KINDERGARTEN FREINBERG
Ein Ort zum Spielen, Toben, Wohlfühlen

 

 

 

Startseite

Aktuelles

Chronik

Elternarbeit

Räumlichkeiten

Gruppen

Team

Funktion und Aufgabe

Englisch im Kindergarten

Der "gesunde Kindergarten"

Wichtig zu wissen

Wichtige Termine

Impressum

 



Kindergarten & Krabbelstube Freinberg –
Orte zum Spielen, Toben, Wohlfühlen!

 


 

 

 

 

 

Unsere Innen- und Außenräume als einen Platz zum Spielen, Toben und Wohlfühlen zu gestalten, sehen wir immer wieder als eine große Herausforderung.
Bildungsprozesse können nur dort stattfinden, wo die Räume die Möglichkeit dazu geben.
May-Britt Moser, eine norwegische Nobelpreisträgerin für Physiologie und Medizin sagte einmal:

„ Es ist so wichtig, Kinder erblühen zu lassen,
indem man sie ihrer Neugier folgen lässt!“

Diese Eroberungen der Innen- und Außenräume mit allen Sinnen sehen wir als Grundvoraussetzung dafür, Lebenskompetenzen zu erwerben.
Wir legen aber auch großen Wert darauf, dass die Mitarbeiter/innen gerne an ihrem Arbeitsplatz sind.
 

 

 

 

 


 


www.ooe-kindernet.at

 


 

Zurück zur StartseiteZurück zur Startseite

Kindergarten Freinberg - ein toller Ort für Kinder

Zurück zur StartseiteZurück zur Startseite